Willkommen auf der Homepage des DAFKS

Liebe Leser, liebe Mitstreiter,

ich heiße Sie auf der Homepage des DAFKS KONTAKT Fulda willkommen.

Ich hoffe, Sie erhalten durch unsere Homepage die nötigen Informationen, zu dem was wir in der deutsch-amerikanischen Freundschaft, in der sozialen Jugendarbeit, Integration und in unserem sportlichen Bereich tun.

Sie benötigen weiterführende Informationen?

Senden Sie uns eine Email oder rufen Sie an 0661-2509518 (Monatg bis Freitag ist unsere Geschäftsstelle in der Zeit von 09: - 15:00 Uhr besetzt).

Winfried Jäger
Präsident

...wir bauen ein Cricketteam auf

unsere neuste Abteilung - Cricket. Am 24.01.2017 haben wir die Cricket-Abteilung gegründet.

DAFKS Fulda Knightriders

interessiert mitzumachen?
oder Coach zu werden?

Zur Informations- und Gründungsversammlung einer Cricket-Abteilung hatte der DAFKS am vergangenen Dienstag eingeladen.

Zu dem ersten Indoor Training am Freitag 3. März in der Sporthalle der Astrid-Lindgrin-Schule 17:00 Uhr sind natürlich weitere Interessenten willkommen. Informationen und Auskünfte gibt es bei den Sportcoaches der Stadt Fulda oder direkt beim DAFKS (telefonisch oder per Email –  DAFKS(at)gmx.de) in Kürze wird auch eine entsprechende WhatsApp-gruppe geben.

weiterlesen auf unserer Cricket-Seite

 

...Basketball in Fulda - DAFKS Fulda Thunderhorse

unsere Basketball teams

 

- just for fun - Kinder-, Jugend und Erwachsene

- Jugendteam MU 18

- Herrenteam

Infos und Trainingszeiten - siehe Unterpunkt Basketball

 

Neue Trainingstermine Basketball im Bereich Funsport für Erwachsene

ab dem 01.09. gestartet

Der DAFKS KONTAKT Fulda steht für unterschiedliche Sportarten, die auch im Ligabetrieb spielen. Der Ligabetrieb steht beim DAFKS aber nicht im Vordergrund, er stellt das da, was die einzelnen Teilnehmer möchten.

Aufgrund der Nachfrage haben wir deshalb das Sportangebot der Abteilung DAFKS Fulda Thunderhorse neben der Funsportgruppe für „Kinder und Jugendliche“ nun auch auf den Bereich Erwachsene erweitert.

Als Übungsleiter für den Bereich Basketball Funsport „Erwachsene“ konnte Martin Räth gewonnen werden. Die Trainingsstunden finden im Sommer jeweils donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr in der ehemaligen BGS-Sporthalle, Carl-Benz-Straße

ab den Herbstferien Mittwoch 18:00 Uhr in der großen Sporthalle, Kronhofstraße

statt.

Im Funsportbereich ist herrscht kein Leistungsstress – wie das Wort schon aussagt, handelt es sich um sportliche Betätigung einfach zum Spaß. Weitere Interessenten sind willkommen und können bis zu dreimal kostenfrei schnuppern, ohne eine Mitgliedschaft im Verein zu begründen. Mehr Informationen gibt’s bei unserer Geschäftsstelle Montag – Freitag 09: - 15:00 Uhr Telefon 0661-2509518 Mobil 1015-18348401, per Email  DAFKS(at)gmx.de oder einfach im Training vorbeikommen.

 

Sportabteilung Ultimate Frisbee erfolgreich

bei den Indoor Deutschen Meisterschaften konnte unsere Sportabteilung Ultimate Frisbee DAFKS Fuldimates in der Regionalliga Südwest den 2.Platz in der Kategorie “Spirit” belegen - wir gratulieren dazu.

Ultimate Frisbee setzt sich aus Elementen natürlich von Frisbee, aber auch aus Elementen von American Footbal und Basketball zusammen. Wieder eine neue, weitere Sportart, die der DAFKS in Fulda anbietet - Coach ist Manuel Beuchert

 weiter lesen

...weitere Ausbilderin für Cheerleading gesucht

wir wollen innerhalb unserer Cheerleader-Abteilung eine zusätzliche Gruppe in der Altersklasse 12 - 16 aufbauen. Hierfür suchen wir eine zusätzliche Übungsleiterin. Interessiert? Bitte Email an unsere Geschäftsstelle  DAFKS(at)gmx.de

Nach oben