Logo Seniorensport

Seniorensport

neuste Abteilung

Seniorensport

Unter Inklusion ist eine Einbeziehung von Menschen mit Behinderung in alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens als Gleichberechtigte zu verstehen. Damit alle Menschen mit Behinderung ihren Anspruch auf gleichberechtigte Teilhabe am Leben verwirklichen könnten ist das Ziel.

Peking lässt Vorwände fallen

Einiges war bekannt: Peking beklagt sich schon lange darüber, dass Canberra aus Gründen der nationalen Sicherheit immer wieder chinesische Direktinvestitionen verbietet. Als ebenso unfreundlich wird der Entscheid gesehen, dass die chinesische Firma Huawei vom australischen 5G-Netz ausgeschlossen wurde. Peking beschuldigt die australische Regierung aber auch, sich in interne chinesische Angelegenheiten einzumischen, weil sie eine internationale Kampagne zu Taiwan, Xinjiang und Hongkong anführe und sich zum Südchinesischen Meer geäussert habe.

Auffallend ist, dass die chinesische Botschaft nicht offiziellen Kontakt mit dem australischen Aussenministerium aufnimmt, sondern über die Medien versucht, Druck auf die Regierung von Scott Morrison zu machen. Diese klagt ihrerseits, dass Peking ihre Anrufe nicht entgegennehme. Dieses Jahr hat China australische Einfuhren von Wein über Holz und Kohle bis zu Hummer mit Einfuhrrestriktionen belegt. Bisher gab Peking immer vor, dass es dafür handels- und gesundheitstechnische Gründe gebe.

Diese Vorwände werden nun fallengelassen. Peking verlangt ultimativ, dass Canberra sein Verhalten ändert. Wenn Australien mit den 14 aufgelisteten Aktivitäten aufhöre, würde dies «zu einer besseren Atmosphäre beitragen», heisst es verklausuliert. Konkret soll die Regierung die Finanzierung eines chinakritischen Think-Tanks stoppen, ebenso «unfreundliche und antagonistische Berichte über China» in den lokalen Medien. Auch für Äusserungen einzelner Parlamentarier macht Peking die Regierung Morrison verantwortlich.

The current query has no posts. Please make sure you have published items matching your query.

neue Sportgruppen

Unsere neuste Abteilung ist Inklusion & REHAsport.

Coach der Gruppe ist Physiotherapeut Alexander Nennstiel.

Wir sind Mitglied im Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e. V. – HBRS

Eine weitere Inklusion & REHAsportgruppe ist in Zusammenarbeit mit der Hochschule Fulda geplant. Hier wird Maria Eife die Trainerin sein. Einen genauen Termin des Starts der 2. Gruppe geben wir noch bekannt.

Trainingszeiten

Tag, von-bis
TeamsSporthalle

Mi.

17.00-18.30

Inklusion & REHAKleine Sporthalle
Domschule

Einfach melden!


    Alle Felder sind Pflichtangaben

    Logo Seniorensport
    Nach oben scrollen