All American Sports

in Fulda

All American Sports

Bei uns in Fulda bieten wir allen Mitbewohnern die Möglichkeit an, die Sportarten ausprobieren, die in America sehr beliebt sind.

Aktuelles

Peking lässt Vorwände fallen

Einiges war bekannt: Peking beklagt sich schon lange darüber, dass Canberra aus Gründen der nationalen Sicherheit immer wieder chinesische Direktinvestitionen verbietet. Als ebenso unfreundlich wird der Entscheid gesehen, dass die chinesische Firma Huawei vom australischen 5G-Netz ausgeschlossen wurde. Peking beschuldigt die australische Regierung aber auch, sich in interne chinesische Angelegenheiten einzumischen, weil sie eine internationale Kampagne zu Taiwan, Xinjiang und Hongkong anführe und sich zum Südchinesischen Meer geäussert habe.

Auffallend ist, dass die chinesische Botschaft nicht offiziellen Kontakt mit dem australischen Aussenministerium aufnimmt, sondern über die Medien versucht, Druck auf die Regierung von Scott Morrison zu machen. Diese klagt ihrerseits, dass Peking ihre Anrufe nicht entgegennehme. Dieses Jahr hat China australische Einfuhren von Wein über Holz und Kohle bis zu Hummer mit Einfuhrrestriktionen belegt. Bisher gab Peking immer vor, dass es dafür handels- und gesundheitstechnische Gründe gebe.

Diese Vorwände werden nun fallengelassen. Peking verlangt ultimativ, dass Canberra sein Verhalten ändert. Wenn Australien mit den 14 aufgelisteten Aktivitäten aufhöre, würde dies «zu einer besseren Atmosphäre beitragen», heisst es verklausuliert. Konkret soll die Regierung die Finanzierung eines chinakritischen Think-Tanks stoppen, ebenso «unfreundliche und antagonistische Berichte über China» in den lokalen Medien. Auch für Äusserungen einzelner Parlamentarier macht Peking die Regierung Morrison verantwortlich.

The current query has no posts. Please make sure you have published items matching your query.

Dart

DAFKS Eaglehorse Darts

Dart (süddt. Spicken/Spicker/Spickern) ist ein Geschicklichkeitsspiel bzw. ein Präzisionssport, bei dem mit kleinen Pfeilen, den Darts auf eine runde Scheibe, die Dartscheibe geworfen wird – so die offizielle Beschreibung. Wir haben dem noch Konzentration hinzugefügt.

Unsere Spieler treffen sich zweimal im Monat, um ihr Können zu beweisen oder um es weiter zu verbessern. Wo? In unseren Vereinsräumen Fulda-Münsterfeld. Da die Zeiten nicht immer regelmäßig sind, bitte genaue Termine  bei unserer Geschäftsstelle erfragen.

Horseshoe Pitching

DAFKS Fulda Trojan Horse

Hufeisenwerfen ist eine Sportart, die nicht nur in Amerika gespielt wird. Die Begeisterung und das Interesse für dieses Spiel ist auch in den deutschen Country Clubs zu finden.

Nun, der Name sagt es fast schon selbst. Frei übersetzt: “Pferdeschuhe-Werfen”. Na ja, Pferdeschuhe sind hier dann natürlich die Hufeisen.

Irgendwann früher war das mal so, da wurde noch mit den richtigen Hufeisen geworfen. Im Laufe der Zeit wurden die Eisen aber verändert zu den heutigen Spezial-Wurfgeräten. Auch das Gewicht wurde auf 1100 g angehoben.

In Amerika ist das ein riesiger Volkssport.

Um was gehts?

Eigentlich um eine recht einfache Sache: Es wird versucht mit dem Wurfgerät eine etwas weiter entfernte Metall-Stange, die sich in einem Sandkasten befindet (zumindest bei uns ist das so), zu treffen. Die etwas besseren oder geübteren Werfer bzw. Werferinnen treffen die Stange so perfekt, das sich das Hufeisen “um” die Stange legt.

Honorguard

DAFKS Fulda Honorguard

Mit unserer Ehrengarde bezwecken wir auch den Erhalt der Geschichte der Amerikaner in Fulda. Unsere Honorguard trägt unterschiedliche amerikanische Uniformen – aus unterschiedlichen Epochen. Sie führt auch die deutsche und amerikanische Flagge mit sich. Unsere Ehrengarde tritt zu besonderen Anlässen an bzw. beteiligt sich an speziellen Festumzügen.

Fitness- & Kraftsport

DAFKS Fulda Workhorse

Wir bieten Ihnen professionelle Trainingsmöglichkeiten in unseren gut ausgestatteten Trainingsräumen.

Sie können sich so richtig auspowern – Trainingszeiten März – Oktober wöchentlich mittwochs um 19.00 Uhr in unseren Vereinsräumen Fulda-Münsterfeld.

Als Coach steht unser Jugendleiter Alexander Jäger zur Verfügung.

Einfach melden!


    Alle Felder sind Pflichtangaben

    Nach oben scrollen