DAFKS KONTAKT Fulda

All American Sports Fulda

Bei uns in Fulda bieten wir allen Mitbewohnern die Möglichkeit an, die Sportarten ausprobieren, die in America sehr beliebt sind.

Aktuelles

Die 3×3 LOTTO Hessen-Tour geht in diesem Sommer in die dritte Auflage. An insgesamt 14 Standorten können Spielerinnen und Spieler von der Altersklasse U12 bis …

3×3 Tour Stop Fulda im Rahmen der 3×3 LOTTO Hessen-Tour 2022 Wann: 18.06.2022, 11 Uhr (Check-In für alle Teams 10 Uhr) Wo: …

Der DAFKS KONTAKT Fulda ist seit langem auch in der Asyl- und Flüchtlingsarbeit tätig. Wie Winfried Jäger – Präsident des DAFKS – …

Unsere Basketballteams DAFKS Fulda Thunderhorse männlich unter 18 und weiblich unter 18 stehen in der Bezirksliga auf Platz 1. Hier sind die …

Dart

DAFKS Eaglehorse Darts

Dart (süddt. Spicken/Spicker/Spickern) ist ein Geschicklichkeitsspiel bzw. ein Präzisionssport, bei dem mit kleinen Pfeilen, den Darts auf eine runde Scheibe, die Dartscheibe geworfen wird – so die offizielle Beschreibung. Wir haben dem noch Konzentration hinzugefügt.

Unsere Spieler treffen sich zweimal im Monat, um ihr Können zu beweisen oder um es weiter zu verbessern. Wo? In unseren Vereinsräumen Fulda-Münsterfeld. Da die Zeiten nicht immer regelmäßig sind, bitte genaue Termine  bei unserer Geschäftsstelle erfragen.

Honorguard

DAFKS Fulda Honorguard

Mit unserer Ehrengarde bezwecken wir auch den Erhalt der Geschichte der Amerikaner in Fulda. Unsere Honorguard trägt unterschiedliche amerikanische Uniformen – aus unterschiedlichen Epochen. Sie führt auch die deutsche und amerikanische Flagge mit sich. Unsere Ehrengarde tritt zu besonderen Anlässen an bzw. beteiligt sich an speziellen Festumzügen.

Horseshoe Pitching

DAFKS Fulda Trojan Horse

Hufeisenwerfen ist eine Sportart, die nicht nur in Amerika gespielt wird. Die Begeisterung und das Interesse für dieses Spiel ist auch in den deutschen Country Clubs zu finden.

Nun, der Name sagt es fast schon selbst. Frei übersetzt: “Pferdeschuhe-Werfen”. Na ja, Pferdeschuhe sind hier dann natürlich die Hufeisen.

Irgendwann früher war das mal so, da wurde noch mit den richtigen Hufeisen geworfen. Im Laufe der Zeit wurden die Eisen aber verändert zu den heutigen Spezial-Wurfgeräten. Auch das Gewicht wurde auf 1100 g angehoben.

In Amerika ist das ein riesiger Volkssport.

Um was gehts?

Eigentlich um eine recht einfache Sache: Es wird versucht mit dem Wurfgerät eine etwas weiter entfernte Metall-Stange, die sich in einem Sandkasten befindet (zumindest bei uns ist das so), zu treffen. Die etwas besseren oder geübteren Werfer bzw. Werferinnen treffen die Stange so perfekt, das sich das Hufeisen “um” die Stange legt.

Fitness- & Kraftsport

DAFKS Fulda Workhorse

Wir bieten Ihnen professionelle Trainingsmöglichkeiten in unseren gut ausgestatteten Trainingsräumen.

Sie können sich so richtig auspowern – Trainingszeiten März – Oktober wöchentlich mittwochs um 19.00 Uhr in unseren Vereinsräumen Fulda-Münsterfeld.

Als Coach steht unser Jugendleiter Alexander Jäger zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns!