DAFKS KONTAKT Fulda

1. Bundesliga Turnier in Fulda

Der Bürgermeister der Stadt Fulda Dag Wehner überzeugte sich vor Ort von Circket im Allgemeinen und speziell von dem DAFKS Fulda Knightriders. Viele Einzelgespräche wurden geführt.

„Cricket ist in Fulda und Osthessen noch eine Randsportart, Cricket ist für viele von unseren Spielern ein Stück Heimat. Im Vordergrund steht aber bei allem sportlichen Ehrgeiz die sportliche Betätigung in einer Mannschaft, die von tagesaktuellen Themen ablenkt und das Wir-Gefühl fördert – viele unserer Spieler kommen aus Afghanistan und Pakistan – wir freuen uns, dass wir hier einen Teil unseres Könnens zeigen konnten – und Ziele haben wir natürlich auch, wir wollen in der kommenden Saison in der Regionalliga antreten – unser mittelfristiges Ziel ist aber die Bundesliga und wir sind im Begriff ein Jugend- und Damenteam aufzubauen“, so Winfried Jäger – Präsident des DAFKS.    

Überreicht wurde neben den Pokalen für die besten Teams und Spieler auch ein Pokal „toller Veranstalter“ an Winfried Jäger. Die Siegerehrung wurde vom Präsidenten des Hessischen Cricketverbandes Dr. Ansar Hayat vorgenommen.

2019 und 2020 konnten wir uns mit unserem Team DAFKS Fulda Knightriders gespielt und, wir haben uns auch gut behaupten können.

Im Jahr 2021 haben wir uns als Ziel gesetzt, die Saison genauso gut umzusetzen.

Unsere Heimspiele finden in diesem Jahr auf unserem Cricketfeld statt. Das Cricketfeld befindet sich auf der “DAFKS Sportanlage Haimbacherstrasse” im Stadtteil Fulda-Münsterfeld.

an der Karte zeigen (an der Karte zeigen)