DAFKS KONTAKT Fulda

Tolle Werbung für den Frauen-Cricketsport

Tolle Werbung für den Frauen-Cricketsport

Cricket in Fulda ist nicht mehr unbekannt. Heute waren sechs Frauen Cricket Teams aus unterschiedlichen Regionen in Deutschland um den  Titel des WWL-Champions 2021/2022 in Fulda angetreten. Wie Winfried Jäger – Vizepräsident des Hessischen Cricketverbandes (HCV) – während der Siegerehrung betonte, war das eine tolle Werbung für den Frauen-Cricketsport in Deutschland, der Leistungsstandard war schon sehr gut. Er bedankte sich bei den Teilnehmern und beim dem Organisationsteam des Deutschen Cricket Bundes Sharanya (Sharu) Sadarangani und Carley Lannert. Ein Dank ging auch an den Ligaleiter des HCV Jibin John und das Schiedsrichterteam. Sieger wurde das Frauenteam des Ostdeutschen Cricketverbandes (ODCB) mit vielen Spielerinnen aus Berlin. Zweiter Sieger das Team des Baden Württembergischer Cricket Verbandes und dritter das Team des Norddeutschen Cricketverbandes.

Der DAFKS KONTAKT Fulda, der für Cricket in Fulda zuständig zeichnet, will aktuell auch ein Damenteam aufstellen. Um Damen-Cricket entsprechend präsentieren zu können, war das Finale der Frauen-Softball-Cricket Hallenliga eine gute Aktion. Der Finaltag, auch bekannt als WinterWunderLiga (WWL), wurde am 29. Januar in Fulda durchgeführt. In den Regionalrunde waren bereits vorher in 6 Regionen und mehreren Städten (München, Hamburg, Köln, Frankfurt, Gelsenkirchen, Berlin, Heidelberg, Stuttgart) 18 Mannschaften angetreten, um die besten 6 Teams zu ermitteln, die heute in Fulda angetreten waren. Den Stellenwert von Cricket mittlerweile im Bereich Fulda belegt wurde auch durch den Besuch des Sportkreisvorsitzenden Fulda-Hünfeld – Harald Piaskowski untermauert.

Natürlich wurden die aktuellen Coronaregeln mit 2G+ exakt umgesetzt.

Interessenten für die in Fulda relativ neue, tolle Sportart für die Teams Jugend, Frauen- oder Herrencricket wenden sich bitte an den DAFKS. Auskünfte werden gerne telefonisch unter 0151-18348401 oder per Email: DAFKS@gmx.de erteilt. Weitere Infos gibt es auch auf der Homepage www.DAFKS.de

Bild-Quelle: osthessen-zeitung.de